top of page
Suche
  • AutorenbildSkipper Flo

Wir sind dann mal weg…

Drei Wochen in Puerto Mogan neigen sich dem Ende zu. Wir haben viele Arbeiten am Boot erledigt und Besuch von unseren Familien gehabt! Die Freude über das Wiedersehen war unglaublich groß und wir haben eine super schöne Zeit verbracht!



Die Zeit auf Gran Canaria hat uns sehr gut getan, die letzten Monate waren wir nie länger als 1 Woche an einem Ort! Hier hatten wir für die komplette Dauer einen Leihwagen, waren super flexibel und konnten uns auf den Absprung vorbereiten.


Wir haben die Solaranlage noch einmal erweitern müssen, da der Stromverbrauch auf Transit doch höher ist als wir ursprünglich geplant haben. Parallel dazu war ein großes Thema die Proviantierung für drei Wochen plus Reserve auf hoher See.



Ein paar Arbeiten am Lack und am Holz, sowie ein ordentlicher Technik- und Sicherheitscheck sind natürlich auch dabei gewesen.


Wir sind super gespannt, was uns jetzt in den kommenden Wochen erwartet! Einen genauen Plan ob wir über die Kapverden oder direkt in die Karibik fahren haben wir nicht, es ist noch offen und hängt von Wetter, den persönlichen Belangen der Crew und natürlich der Technik am Boot ab.


Wir werden die kommenden drei Wochen nicht erreichbar sein und auch nichts posten können.

Ihr könnt uns aber unter folgendem Link (auch auf der Startseite verfügbar) jederzeit verfolgen!



Drückt die Daumen für:

Guten Wind 💨

Guten Wind aus der richtigen Richtung

Wenig Welle 🌊

Gesundheit und keine Verletzungen an Bord

Wasser auf der richtigen Seite der Bordwand

Funktionierende Technik und keine Schäden


Wir melden uns hoffentlich gesund und munter wieder von der anderen Seite des Atlantiks.






403 Ansichten2 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

2 Comments


Patricia Somogyi
Patricia Somogyi
Nov 18, 2022

Wieviel Watt Solar hattet ihr und auf wieviel habt ihr erweitert? Wir wünschen euch auf jeden Fall eine gute Überfahrt mit stabilen Passatwinden!

Viele Grüße aus der Heimat von den Seezwergen

Like
florian629
Dec 20, 2022
Replying to

Wir hatten ursprünglich 440 WP und haben nochmal um 180 erweitert. Viele Grüße

Like
bottom of page